[zurück zum aktuellen Gästebuch]

Sicherung Einträge bis 28.6.2009

82 / 28.06.2009 18:46

ALDI - SEGLER ( m-r-s@bluewin.ch , http://www.milchsuedi.ch )

 

Cham

 

Hey Fix.. Herzlichen Dank nochmals für den sagenhaften Törn, welcher sehr lehrreich war und die schöne Zeit an Bord.
Kompliment auch für Deine coole Seite hier..

Lieber Gruss aus der "schönen" Zentralschweiz !!!
Kü-Chef Marco ;)


81 / 23.02.2009 09:24

Siggi ( , http://www.karler.de )

 

Hallo Felix,

schöner Bericht. Da bekommt man ja grad wieder Lust auf die Karibik.

Gruss
Siggi


80 / 11.02.2009 23:15

Prisca Schmutz-Zubler ( prisca.zubler@hispeed.ch , http://www.priscaschmutz.ch )

 

Oberwil-Lieli

 

Hallo Felix und Christine,
Seit Marcs Hochzeit ist schon wieder sehr viel Zeit vergangen, aber jetzt habe ich es endlich einmal geschafft ein bisschen in euren Törnfotos und Berichten rumzuschnuppern und ich bin begeistert,das ist ja fast zum neidisch werden... :-)
Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder viel Spass, wenn ihr das nächste mal die Segel setzt und der kalten Schweiz den Rücken zeigt.
Liebe Grüsse auch an Pati und Miriam sendet euch Prisca


79 / 27.12.2008 13:21

Jurgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://mediamaritim.de )

 

Ravensburg

 

Aktuelles aus dem Wassersport. Mediamaritim mit neuem Internetauftritt. Noch aktueller, noch informativer, noch vielfältiger und nutzerfreundlicher. Alles was in der Wassersportbranche passiert. Täglich aktuell. Dazu ein umfangreiches Angebot an Büchern aus dem Wassersport. Holen Sie sich mit RSS täglich die aktuelklen Meldungen kostenfrei auf den PC. www.mediamaritim.de/blog


78 / 20.04.2008 13:19

Armin Egli ( , http://www.sailandmore.ch )

 

Steinhausen

 

Hallo Felix,

lange nicht mehr gesehen. Würde mich freuen mit Dir zusammen wieder mal Druckbehälter zu entlüften (Coral)

;-)

Lieber Gruss, Armin


77 / 11.12.2007 02:05

Jürgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://www.mediamaritim.de )

 

Ravensburg

 

....dass es auch hier unten am Bodensee ein paar Duschas gibt habe ich als Zugezogener gemerkt, dass es aber dann auch noch einen Duscha mit gleichem Vornamen gibt.....ich bin begeistert und grüße meinen "Doppelgänger".


76 / 11.12.2007 02:00

Jürgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://www.mediamaritim.de )

 

Ravensburg

 

....da war ich etwas zu schnell mit dem Tippen der homepage-Adresse. Habe das "www." vergessen. Muß heißen: www.mediamaritim.de


75 / 11.12.2007 01:57

Jürgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://mediamaritim.de )

 

Ravensburg

 

Ein interessantes neues Buch vom "Erfinder" des ARC.

Cornell: 200.000 Meilen auf den Ozeanen
30 Jahren Blauwassererfahrungen und drei Weltumseglungen: Der englische Segeljournalist Jimmy Cornell hat seine persönlichen, langjährigen Segelerfahrungen auf den Meeren dieser Welt in seinem aktuellen Buch veröffentlicht.
Der Inhalt ist mehr als ein Fazit aus drei Weltumseglungen: Der Fachbuchautor hat erstmals ein sehr persönliches Buch über sein Segelleben geschrieben und lässt den Lesern an seinen Erfahrungen teilhaben. Es ist ein Buch für alle, die Segeln lieben. Gleichermaßen bietet es jedoch auch auf unterhaltsame Weise wichtige Informationen für zukünftige Weltumsegler und Leute, die längere Törns mit ihrer Yacht planen.
Cornell ist nicht nur als Autor weltweit bekannt, sondern auch als Gründer der erfolgreichen Atlantic Rally for Cruisers (ARC), der seit 22 Jahren veranstalteten Fahrtenseglerregatta über den Atlantik. Er hatte die ARC, an der sich jährlich Crews von bis zu 240 Yachten beteiligen, 13 Jahre lang veranstaltet, bis er wieder selber die Sehnsucht verspürte, loszusegeln.
Jimmy Cornell: „Sehnsucht nach der See“, Format 18 x 25 cm, 492 Seiten, über 450 Fotos, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN 978-0-9556396-2-3, EUR 39,90 (CHF 68,--). www.mediamaritim.de/shop (Bücher)


74 / 13.10.2007 21:25

Jürgen Duscha ( familieduscha@web.de )

 

Düppenweiler

 

Hallo Namenvetter

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Jürgen Duscha
aus dem Saarland


73 / 21.12.2006 16:23

Jürgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://www.mediamaritim..de )

 

Ravensburg

 

Neues maritimes Antiquariat.
Von Bobby Schenks ersten Werken über Hiscocks „Allein mit dem Meer“ bis hin zum Prachtband „Die großen Windjammer“, dem Flottenkalender von 1906 und jeder Menge Lehrbücher von Delius Klasing, deren Inhalt immer noch aktuell sind: das ist nur ein Teil des Angebotes vom ersten maritimen Buchladen im Internet. Die nautischen Kostbarkeiten und andere Fundstücke aus der Welt der maritimen Bücher findet man unter www.mediamaritim.de
Es sind in der Regel Einzelstücke, nach denen man vergeblich im Buchhandel fragt. Die zu günstigen Preisen im Internet angebotene Sammlung von Fachliteratur, Romanen, Bildbänden, Geschichten vom Segeln und von Ereignissen aus dem Wassersport ist einmalig. Ein visueller Rundgang durch das Antiquariat lohnt sich für alle Wassersportler und Liebhaber maritimer Literatur. Wo findet man sonst Romane und Erzählungen von Kurt Grobecker über Rudolf Kinau bis hin zum Wetterbuch von Dieter Karnetzki. Taschenbücher über Piraterie oder auch Unfälle auf See sind im Angebot - auch über so spektakuläre Themen wie den Titanic-Untergang. Bildbände von Windjammern oder von Großveranstaltungen wie dem Hamburger Hafengeburtstag runden das Spektrum der Sammlung des modernen Antiquariats ab.
Im Wesentlichen liegen die Titel nur als Einzelexemplare vor, so dass sich die Sammlung ständig verändert - sie wird durch Neuzugänge laufend erweitert.
Mehr unter: www.mediamaritim.de/shop (Bücher)


72 / 18.11.2006 18:53

Olaf ( olaf.stommel@arcor.de )

 

Essen in NRW

 

Hallo Ihr Höheners,
hier sind die ESVAUEM'ler mit denen Ihr auf der Insel Leros zum Essen ward. Ja wir sind alle wieder zuhause. Der Sturm hat uns zwar ein wenig durchgeschüttelt (obwohl ich dachte es wäre mein letzter Tag =)) und das Schiff ein wenig beschädigt, aber wir sind dann noch gut in Lavrio gelandet und hatten noch schöne Tage.

Eure Hompage ist echt klasse und die Berichte der Törns habe ich schon durch.

Würde mich freuen, wenn wir den Kontakt nicht verlieren. Ramsen ist ja nicht so weit weg!! Gruß auch von allen ESVAUEM'lern.

Olaf


71 / 09.11.2006 09:55

Andi ( )

 

nümmä Moskau ;-(

 

Habe den Captcha-Check rausgeworfen. Sollte nun wieder funktionieren.
Zudem erhältst Du bei jedem Eintrag eine Mail.

Grussi.


70 / 15.06.2006 11:26

Hug Gerhard ( gerhard.hug@ramsen.ch , http://www.ramsen.ch )

 

Gemeinde Ramsen

 

Die Internet-Adresse auf der Gemeinde-Homepage ist angepasst. Ich bin also direkt über diese Seite auf das Gästebuch eingestiegen.

Gruss
Geri


69 / 07.05.2006 13:05

Andi ( )

 

Ramsen

 

Hello Hoedec,

Mal sehen, ob jetzt die vielen SPAM-Einträge ausbleiben. Habe mal einen Sicherheitscheck eingebaut.

Schöne Grüsse
Andi


68 / 29.03.2006 20:35

Jürgen Duscha ( juergenduscha@web.de , http://www.mediamaritim.de )

 

Ravensburg

 

Für Liebhaber der Drachen-Klasse empfehle ich den großfor
matigen Prachtband mit einem königlichen Vorwort
"Dragon - 75 years of Tradition and Development. Das Buch zum Drachen-Jubiläum."
In dem dreisprachig (englisch, dänisch, deutsch) ange-
legten, exklusiven Bildband wird die Geschichte der klassischen Regattayacht von 1928 und die Entwicklung
der Regattaklasse bis heute dargestellt. Eindrucksvolle Fotos im Großformat zeigen die Attraktivität der kleinen Rennyacht.
Nicht nur Drachensegler sind von dem Buch begeistert.
208 Seiten, großformatig, 49 Euro, nur bei www.mediamaritim.de/shop
Als kleiner Augenschmaus bis zur neuen Saison. Immer eine Handbreit Whiskey in der Bilge.
Jürgen


67 / 26.02.2006 13:31

Biff + Co. ( bruemetall@datacomm.ch )

 

Ramsen

 

Wollten eigentlich den Bericht vom 2006 lesen, aber....
Wär sicher schön in dem Sch.. Wetter an die Wärme zu können. Liebs Grüessli us em Oberdorf


66 / 01.01.2006 13:35

lifedate ( breiti@lifedate.de , http://www.lifedate.ch )

 

berneroberland

 

Hallo alle Miteinander, bin zufällig auf diese Seite gekommen und wollte nicht einfach weiterziehen ohne Hallo zu saben. Nette Seite habt Ihr hier...............wünsche Euch allen noch recht viel spaß weiterhin. Über einen besuch würde auch ich mich sehr freuen. Ich wunsche euch allen ein gutes neues Jahr .
libe grüssli lifedate


65 / 14.12.2005 11:14

Peter und Charlotte ( pmd@dreher-co.ch , http://www.malergipser.com )

 

Schaffhausen

 

Hallo Felix und Christine
Über die Website des BCS bin ich hier gelandet und habe in Euern Törnberichten geschmökert.
Echt gut - aber musste 'man' eben auch wissen.
CU wenn wieder wärmer ist.....

Herzliche Grüsse Peter und Charlotte

64 / 02.12.2005 15:28

mirjam ( )

 

new york

 

Hi Dad

Do you enjoy the cold weather in Switzerland? =)
Tomorrow I 'm going for a race (running) in Central Park!
Have a good weekend und take care!
See you soon, big hug!
Mirjam


63 / 20.11.2005 19:02

Andreas ( andreas.petillon@web.de )

 

Stutensee

 

Hi Felix&Co,
wahrscheinlich erinnert Ihr Euch kaum noch an die Bekanntschaft vom Bodensee, als wir im Päckchen bei Euch anlegen durften, nochmals besten Dank dafür. Nette Homepage mit interessanten Berichten, schaue ab und zu vorbei. Vielleicht können wir ja mal zusammen segeln gehen. Melden uns zu gegebene Zeit. Euch noch eine gute Zeit, Gruss aus Deutschland

Andreas, Susanne und die Jungs


62 / 21.09.2005 21:34

Mirjam ( )

 

New York

 

Hi there

Just some kind regards from big apple!
Hope you are all well!
See you soon! ;)

bye-bye,
Mirjam


61 / 07.08.2005 14:11

Life-Go ( redaktion@life-go.de , http://www.life-go.de )

 

NRW

 

Habe heute eure Seite angesehen und fand sie ganz schick, deswegen schöne Grüße aus NRW! Schaut doch bei uns auch mal rein: www.life-go.de
Außerdem suchen wir noch nach Redakteuren für alle Bereiche!


60 / 21.04.2005 08:41

Peter Wittich ( peter.wittich@bluewin.ch )

 

Grabserberg

 

Nach Moskau aus der Wüste,
eine super homepage, auf der ich Stunden verbringen könnte.
Riesenfreude habe ich an der Postkarte mit der Hohenklingen nach der Brückendurfahrt in Stein am Rhein.
(Bootclun Stein am Rhein)
So erinnere ich sie, wie sie in Gottlieben anlegte, als wir noch sehr jung waren und als ich noch
am Rhein wohnte.
Die Links sind sehr nützlich und interessant.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Seesommer, obwohl die Standhaftigkeit des Böggs in Zürich etwas
anderes erwarten lässt. Aber vielleicht sollten wir es eben nehmen wie es kommt.

Schwirbelahoi

Peter


59 / 27.03.2005 22:19

Veronica & Herbi ( vminarikgabriel@swissonline.ch , http://mtsys.ch )

 

Flims in den Bergen

 

Moskau isch gradaso wiit awäg vom richtiga Wasser wie
Flims, und doch schaffed iar's immer widar z'böötla!
Super für Eui - gnüsed z'Wasser au a Biz für üs! Aber kei
Sorg - imana guata Monat simmer denn au wider so wiit..
Euri Fotos könnted eim scho a Biz niidig macha... Nei,
isch schon eimalig wianiar das machend! Wünschend eui
witer alles Liabi und Guati und hoffend eui wider amol
z'gseh. Liabi Grüass usem Schnee.... Herbi & Veronica


58 / 01.03.2005 20:37

Biff + Co. ( bruemetall@datacomm.ch )

 

Hallo Felix und Christine,
dä Karibiktörn mit Eu isch wie immer lässig gsi. Mir freued üs, dass mer es paar Meile meh händ und studiered scho, wo's ächt es nöchscht Mal hi goht. Danke für alles.


57 / 04.02.2005 21:28

Ruth und Koni ( )

 

HAllo Fixli und Christi. Eure Seite ist super, und ihr seid obersuper. Einmal machen wir eine Törn mit Euch, das finden wir gar keinen Seich. Liebe Grüsse Ruth und Koni.


56 / 31.12.2004 15:19

 

Wunsche alen die reinschauen ein gutes neues Jahr

The men from Union Island West indies


55 / 30.12.2004 09:57

de Giftzwerg aka pico aka P ( )

 

Chorus:
Do U really love me (do U still love me)
Really care
Do U really need me (do U still need me)
Need me there
Do U really want me (do U still want me)
Do U dare
Do U still care

Do you remember the time when you were mine
Brighten up my day like a star would shine
We had no money, honey, but we didn't care
We had something special
Like no other lover could compare
We had dreams and desires, aspirations entire
When we made love you'd hear the angels in choir
Was a love of lifetime precious like a goldmine
But you had to go - where, I don't know
And now I spend my night time sleeping alone
In bed by the phone
So why don't you call me
So why don't you call me
Tell me

Chorus

Are you missing me too
Like I'm missing you
Do U still care

I know, just like a rainbow everything must end
Sometime, someway
Somehow, someway
But the bloom was immature, it ended premature
Two hearts broken by soft words spoken
In the garden of beginning, our flowers grew the same
I guess they grew apart, from the wind and the rain
Now I'm living in pain, will it remain - tell me

Chorus

Really care
Do U really want me
Do U dare
Do U still care

Chorus

Really care (thinking about you)
Do U really need me (do U still need me)
Need me there (still thinking about you)
Are you missing me too
Like I'm missing you
Do U still care

Really care (thinking about you)
Do U really need me (do U still need me)
Need me there (still thinking about you)
Do U really want me (do U still want me)
Do U dare (dreaming about you)
Do U really love me (do U still care)
Do U really love me (do U still love me)
Really care (still dreaming about you)
Do U really love me (do U still love me)
Really care (thinking about you)
Do U really need me (do U still need me)
Need me there (still thinking about you)
Do U really want me (do U still want me)
Do U dare (dreaming about you)


54 / 30.12.2004 08:20

Mike Schweizer ( schweizerm@state.gov )

 

Bern

 

Guten Morgen Ihr Seefahrer!

Nachträglich wollte ich wie versprochen mich in Ihrem Gästebuch eintragen. Es hat mich sehr gefreut Sie an meinem Schalter zu interviewen. Es kommen nicht oft so interessante Menschen bei mir vor.
Nach der schrecklichen Tsunamiwelle musste ich an Sie denken und hoffe, dass Sei beide wohlauf sind und eine ruhige See vor sich haben.
Zum Schluss wünsche ich Ihnen beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dass Sie weiterhin so unbeschwert durchs Leben schreiten.
Es war mir eine Freude Sie kennenzulernen.

Love and blessings
Mike (US-Embassy Bern)


53 / 28.12.2004 11:44

Master J ( )

 

swimmingpooldesasters@pimpstern.ch

 

I need playermoney für förderung von den wirklichen talenten. lotto mit shischiboohners... gäll


52 / 20.12.2004 20:31

Jürgen Duscha ( mareteamInt@web.de , http://www.mediamaritim.de )

 

D-88213 Ravensburg

 

Einen schönen Uralaubstörn in der Karibik wünscht allen das Team von mediamaritim.
Und wenn Ihr sehen wollt, wie viel kälter und windiger es bei der Vendee Globe zugeht schaut doch vorher noch mal auf "www.mediamaritim.de" unter News&Meer.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Jürgen Duscha
Mareteam Communications
mediamaritim international
Schmalegger Strasse 47
D-88213 Ravensburg
Telefon 0751-7915508
Mobil 0171-2720063
Fax 0751-7915538
Email mareteamInt@web.de
www.mediamaritim.de

+++ Die Welt des Wassersports +++


51 / 12.12.2004 21:24

claudia höhener ( lavitaebella@bluewin.ch )

 

weesen

 

hallo felix und christine
total schön eure erinnerungsfotos vom törn palma - malaga. ich habe die zeit mit euch sehr genossen und freue mich jetzt an den coolen fotos mit den dazugehörenden sprüchen. all das lässt das neblige und kalte wetter vergessen . auf bald irgendwann und irgendwo so hoffe ich claudia


50 / 29.11.2004 14:26

Nad ( )

 

Hoi Felix

D'Bilder uf dinere Homepage sind würklich super glunge! Bim Ablick vo däne Schnappschüss bini grad wieder i Erinnerige versunke. Merci nomol vielmol für diä Möglichkeit bimene Törn debi z'gsi sii. Für mich bliibts e unvergesslichs Erlebnis.

Grüessli Nad


49 / 30.08.2004 14:15

Simone und Clemi ( info@paloma.ch , http://www.paloma.ch )

 

Karibik

 

Hallo zusammen

Vielen dank für euren Eintrag in unserem Gästebuch. Ist zwar schon eine Weile her aber sicher wissen wir noch wer ihr seit!

Liebe Grüsse von den PALOMA II Skippern
eure Nachbarn von PSV Januar 2004


48 / 07.07.2004 15:19

Jürgen Duscha ( duscha@mediamaritim.de , http://www.mediamaritim.de )

 

D-88213 Ravensburg

 

...und als Reiselektüre für alle Charterer empfehle ich das Buch "Wasser im Schiff" - und andere Segelgeschichten. Ein Handbuch für Chartercrews und Yachtskipper. Weitere Informationen dazu unter "www.mediamaritim.de (->Shop)". Für alle Freunde dieser Hoedec-Seiten mit 10% Rabatt (Hinweis nicht vergessen!) bei Postversand über mediamaritim.

Für alle eine schöne Segelzeit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


47 / 07.07.2004 01:12

stefan ( )

 

gratuliere zum bericht und den fotos vom julia-törn! beim packt einem gerade wieder das karibik-fieber und es kommen tolle erinnerungen hoch auf 2 wunderbare wochen an bord der julia - es wird sicher nicht der letzte törn in diesem revier gewesen sein ...

grüsse von julias smutje!


46 / 06.07.2004 21:24

Walter Isler ( walter.e.isler@bluewin.ch )

 

Schaffhausen

 

Da packt einem doch glatt das Fernweh. Vor allem in diesem lausigen Sommer. Herzlichen Dank für die schönen Bilder und dem Wachrufen von Erinnerungen. Kroatien ist tatsächlich ein wunderschönes Land.


45 / 13.04.2004 00:14

Bodensee-Index.com ( , http://www.bodensee-index.com )

 

Sehr schön gestaltete Webseite.

44 / 18.02.2004 17:25

Regi und Gilbi ( gilbi.ch@bluewin.ch )

 

Möhlin

 

*********************************************************

Hei Felix!

Wir haben soeben den Törn-Bericht "Karibik Dez. 2003" gelesen. Er ist super. Sofort hat uns wieder das Fernweh gepackt... Statt dessen "geniessen" wir jedoch das trübe Winterwetter zu Hause. Zum Glück gibt's aber Deine Homepage!!

Die CD mit den Föteli (ausser die von Stephan, folgen später) wird dieses Wochenende gebrennt. Es sind auch ein paar gute Bildli von Dir dabei... Noch liebe Grüsse an Christine.

☻ Regi & Gilbi ☻

*********************************************************


43 / 03.02.2004 08:46

Ute und Fritz ( hartmann-zwahlen@bluewin.ch )

 

steinhausen

 

Hallo Felix! Zwischendurch ein herzliches Dankeschön für die Zusendung eurer interessanten Segelberichte.... Tolle Homepage! Es gluschtet eim wahnsinnig, irgendeinisch mäldit mier üs au a. Ganz liebi Grüess Ute und Fritz us Steihuuse


42 / 26.01.2004 20:58

Biff ( bruemetall@datacomm.ch )

 

Ramsen

 

Mir händ grad e chli Föteli aglueged us dä Karibik und sind debi is träume cho. Es isch halt eifach schön gsi.
Mir hoffed, dass es no vill so tolli Törns git.


41 / 07.01.2004 09:16

Cécile und Beda ( )

 

Horw

 

Liebe Christine und lieber Felix

Herzlichen Dank für den tollen Segeltörn in der Karibik. Es hat rüüüüüdigen Spass gemacht.


40 / 17.12.2003 13:12

Boris Blender ( blender@au00.com )

 

Maryborough

 

Hallo Felix & Christine,

Wishing you a Merry Christmas and a Happy New Year.

Alles gute von Down Under,
Boris, Bec & Rhys


39 / 05.11.2003 21:47

Roger Schumacher ( schumi99@freesurf.ch )

 

Buchrain

 

Hallo Felix
Es war erholsam die Fotos zu geniessen. Danke nochmals für deine kompetente und kollegiale Art den Törn zu leiten. Ich konnte bereits einige Erfahrungen bei meinen Törns weitergeben.
Auf deiner Homepage lässt man sich gerne in die Abteilung "Segeln" verführen.
Viele Grüsse aus der Innerschweiz
Roger der Kampfsegler


38 / 04.04.2003 08:43

Jacques Buchet ( jbuchet@swissonline.ch )

 

lausanne

 

Bonjour,
C'est le Weltsch qui a le Bavaria 770 de René Wähni. Belinda est ainsi devenu et je l'ai mis à l'eau il y a quelques jours déjà à Yvonand (Neuenburgersee/VD). Aprés deux WE de mise en ordre, la première sortie à voiles sera prochainement pour dimanche 06.04, si la bise n'est pas trop.
Bientôt, vous pourrez découvrir des photos sur www.wistiti.fr
A plus (= tchüss) !
J.


37 / 03.04.2003 23:52

Hanspeter Richner ( hp.richner@freesurf.ch )

 

8252 Schlatt

 

Hallo Christine und Felix
Ich habe Euern Törnbericht vom Februar gelesen, super.
Auch die Föteli sind sehr schön: (Ich wusste gar nicht,
dass Felix so gut klettern kann.)
Wen der Krieg vorbei ist, gehe ich in die Türkei oder
Griechenland im Herbst.

liebe Grüsse Annebeth und Hanspeter


36 / 06.03.2003 21:10

Biff ( bruemetall@datacomm.ch )

 

8262 Ramsen

 

Hoi Zäme,
wir danken Euch auf diesem Weg nochmals herzlich für den super Törn. Es hat Spass gemacht. Bestimmt gibt es irgendwann eine Wiederholung. Felix, Du hast alles wirklich super organisiert und konntest uns sehr viel erklären.
Auch für die lässig gestaltete Foto CD herzlichen Dank.
Liebe Seglergrüsse Biff u. Co.


35 / 02.03.2003 11:44

Familie Wunderli ( reto@wunderli.sh , http://www.wunderli.sh )

 

Thayngen

 

Wir freuen uns mit Euch über den grossartigen Sieg des Team Alinghi.


34 / 24.02.2003 15:44

Suzanne ( periat@hotmail.com )

 

Läggerlicity

 

Salli christine und Felix,

Nochmals ganz herzlichen Dank für die beiden tollen Ferienwochen! War rundum erholsam und lehrreich... Habe übrigens mit Schorsch telefoniert und er bedauert sehr, dass er nicht hat mitkommen können.
Gruess, Suzanne


33 / 24.01.2003 23:35

Silvan Schmid ( schmidsilvan@bluewin.ch )

 

Oberhofen

 

Hoi mitenan ich hoffe eu gohts alne gut? Ich han eu scho lang nüme gseh. Wüssed ihr no wo Chrüzlinge isch. Jetzt wirds wieder heisse jo ich mües mol vobi cho. Ich weis! Aber ich han en rächte stress momentan. Ich hoffä ich ghör mol öpis vo eu. Und schust wa macherder so? No en gruäss vo dä ganzä Familie.
Bis bald euer Silvan


32 / 22.01.2003 14:39

karsti ( , http://www.conbio.de )

 

hannover

 

klasse seiten


31 / 29.11.2002 17:41

Jürgen Duscha, Mareteam International ( juergenduscha@web.de , http://mareteam.de )

 

D-Ravensburg

 

Gruezi Herr Höhener,
vielen Dank für das Angebot, Ihren Gästen unser neues Buch vorstellen zu dürfen - das ultimative "zu-Weihnachten-Verschenk-Buch" ist bei MareTeam International erschienen und heißt: "Meine zwei Flammen" - Ein praktisches Bordkochbuch mit ausgewählten Rezepten, abenteuerlichen Geschichten aus dem Norden und Tipps und Tricks für die Bordküche.
128 Seiten, 4-farbig, EUR 13,20 (zuzügl. Versand). ISBN 3-934919-02-2 Lieferbar ab 6. Dezember 2002.
Erhältlich im Buchhandel oder direkt bei MareTeam International, Email mareteamInt@web.de


30 / 15.11.2002 13:52

Meteosail, Das Wetter zum Segeln ( meteosail@netscape.net , http://www.meteosail.ch.vu )

 

Schweiz

 

Nette Seite, die Bilder gefallen mir, war auf der Suche nach noch mehr Segelwetter für meine Webpage auf die Seite geraten.


29 / 12.11.2002 17:41

ute und fritz hartmann ( hartmann-zwahlen@bluewin.ch )

 

6312 Steinhausen

 

hoi felix

erinnerst du dich noch an ute und fritz? wir haben uns zufällig beim wassersportzentrum in kressborn getroffen! möchten dir ganz herzlich für deine tollen informationen danken, sind immer gespannt auf neue berichte. irgendwann werden wir uns mal bei einem törn wiedersehen. bis bald und schöne vorweihnachtszeit, sind über weihnachten und neujahr nicht auf dem wasser sondern auf den ski....tschüss bis zum nächsten mal ute und fritz aus der innerschweiz


28 / 24.10.2002 10:38

Kurt Portmann ( Kurt.Portmann@unilever.com , http://www.JohnsonDiversey.ch )

 

Stein am Rhein

 

Hoi Felix,

Du machst einen ganz schön gluschtig mit Deinen hervorragend verfassten und professionell präsentierten Berichten vom Segeln. Herzlichen Dank! Bedanken möchte ich mich auch, dass Du trotz diesem zeitaufwendigen Hobby Deine Kunden nicht zu kurz kommen lässt und auch hier ganze Arbeit leistest!

Mit Mast und Schotbruch

Kurt


27 / 21.10.2002 19:23

Baur Gerda+Heinz ( baur.heinz@freesurf.ch )

 

Stetten

 

Hoi Felix
Wie immer gut geschrieben und super Photos mach so weiter
alles gute und immer e H b W u d K
Grüsschen Gerda+Heinz


26 / 21.10.2002 18:08

Heinz Wanner, Andelfingen ( heinz.wanner@serwise.ch )

 

Hoi Felix, habe ein bisschen in deiner Page "gschneugget"
sehr gut mach weiter so.
Gruss Heinz


25 / 20.10.2002 15:30

schlup willy ( schlup@dplanet.ch )

 

2540 grenchen

 

Hallo Felix,
vielen Dank für den tollen Erlebnisbericht und die wie immer fazienierenden Bilder. Ich wünsche Euch auch für den Karibiktörn schönes Wetter und super gute Windbedingungen. Wir sind vom 17.01.03 - 07.02.03 unterwegs von Martinique Richtung Grenada, wer weiss, vielleicht treffen wir uns unterwegs zu einem gemütlichen Umtrunk ??
Immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel und unfallfreie Fahrt wünschen Euch,
Willy & Gigi

24 / 10.10.2002 13:07

buchet jacques ( jbuchet@swissonline.ch )

 

Lausanne

 

Superbe...mais il manque le Bavaria 770 !


23 / 25.09.2002 19:28

Dieter Alexander ( h_alexander@ctv.es )

 

ANDRATX / Mallorca

 

hallo ihr in Moskau,
grossen dank für den lehrreichen und wunderschönen skipperkurs rund um Mallorca-
Törns mit den segelyachten um Mallorca kann ich aus fester überzeugung nur empfehlen.
Die tollen buchten, häfen und geselligkeit auch an bord ist ein erlebnis welches man lange nicht vergisst.
Traumhaft vom meer und wind in der koje in der nacht geschaukelt zu werden!!!
Aus meinem erlebnis heraus kann ich nur hoffen, dass ich wieder mit Felix einen neuen törn in naher zukunft erleben kann.
Danke und hasta pronto Dieter


22 / 20.09.2002 22:17

Maria Da Vinci ( mignon@swissworld.com , http://www.maria-davinci.ch )

 

Wilchingen

 

Hallo Felix

Es hat mich gefreut nach so langer Zeit wieder mal von Dir zu hören!
Seit dem letzten mal sind schon ein paar Jährchen vergangen :-))

Musikalische Grüsse aus Wilchingen

Maria Da Vinci


21 / 19.09.2002 22:52

Hans Schleicher ( hh.schleicher@t-online.de )

 

Hockenheim

 

Hallo, ich habe gerade Euren Bericht über den Karibik Törn gelesen. Das hat richtig Spaß und Laune gemacht. Ich werde selbst im Januar die Windwards besuchen mit dem Segelboot. Dafür ist Euer Bericht eine wunderschöne Einstimmung. Weiter so. Gruß hans


20 / 09.09.2002 17:08

Wüst Koni und Ruth ( Ruth.privat@wbi.ch )

 

8245 Feuerthalen

 

Hallo Christine und Felix
Was macht Ihr eigentlich nicht super. Die Hompage ist super, die Törns hören sich interessant an und die Pizza mit dem Rotwein liebt Ihr auch sehr. Macht weiter so. Ruth und Koni


19 / 16.08.2002 08:59

Ursi hssg ( )

 

Hallo Felix, hallo Christine

Sehr schöne Homepage und gute Informationen über das Segeln, gratuliere! Man spührt die Leidenschaft zu diesem Sport.
Ein schönes,sonniges Wochenende wünscht Euch
Ursi


18 / 12.08.2002 15:17

Silvan Schmid ( SchmidSilvan@bluewin.ch )

 

Oberhofen TG

 

Hoi Zämä
Ich mue eu e riesigs Kompliment mache ihr händ ä super Homepage. Gratuliere. Ich weiss i het scho lang sölä schribä aber ihr wüssed jo selber das mer nöd immer Ziit hät. Hoffä ich gseh eu wiederemol. Ich weiss ich mue mol zu eu cho, ihr sind letstmol bi üs am Bodesee gsi. Witerhin alles Gueti und bis bald wünst eu dä Silvan und Familie us Oberhofä :)


17 / 07.08.2002 13:39

Lenny ( info@seeflirt.de , http://www.seeflirt.de )

 

Leute kennenlernen vom Bodensee ganz leicht bei http://www.seeflirt.de

Viel Spass wünscht das www.seeflirt.de Team


16 / 22.07.2002 07:40

Moll Heinz ( h.moll@freesurf.ch )

 

8260 Stein am Rhein

 

Gute Berichte, es macht einem schon an mit Euch eine Reise zu machen, doch ist segeln halt nicht unsere Sache.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Euch Gerda und Heinz Moll


15 / 15.07.2002 18:38

Baur Heinz ( baur.heinz@freesurf.ch )

 

Stetten

 

Hoi Felix
Habe deine Berichte gelesen,finde sie Super
mach weiter so.Wir kommen auch mal wider mit
zum segeln in die Ferien
Grüsschen Heinz


14 / 15.05.2002 10:34

The Cat ( )

 

Hallo Felix, werde bald in Kontakt treten via E-Mail.
Gruss - The Cat


13 / 29.04.2002 10:13

Andreas ( a.thieme.com@t-online.de )

 

Berlin

 

Hallo, habe fast gleichen Törn auf Catamaran vor 3 Jahren gemacht.
Wahhhnsinn!
"Uhnsere" Rumfabrik stand allerdings auf Grenada. Auch wunderschön.
Ziel ist: Januar die Winward Islands!!! Mit Frau und Freunden. Vielleicht trifft man sich ja mal. Auch die Schweiz wäre für mich ein Urlaubsziel.
Andreas


12 / 24.04.2002 12:27

Hans Schaefer ( schafer@loxinfo.co.th )

 

Phuket - Thailand

 

Hallo Ihr Wasserratten

aus dem schoenen thailand-phuket gruesse ich euch und wuensche euch noch viele, schoene segel-toerns unter
dem motto: Besser man gibt seinen Stunden mehr Leben,
als seinem Leben mehr Stunden.

gruss hans


11 / 24.04.2002 12:25

Hans Schaefer ( schafer@loxinfo.co.th )

 

Phuket - Thailand

 

Hallo Ihr Wasserratten

aus dem schoenen thailand-phuket gruesse ich euch und wuensche euch noch viele, schoene segel-toerns unter
dem motto: Besser man gibt seinen Stunden mehr Leben,
als seinem Leben mehr Stunden.

gruss hans


10 / 04.04.2002 14:55

Suzanne Périat ( suzanne.periat@pharma.novartis.com )

 

Chur/Basel

 

Hallo SeebärInnen,

Da die e-mails offenbar nicht bis Moskau gelangen, sende ich Euch das heute an Euch gesandte e-mail via Gästebuch:

Bin wieder diesseits des Teichs und habe erst noch die Photos entwickelt. Wie versprochen lade ich Euch ein zu einem Fototreff, falls das überhautpü noch von Interesse ist: Könnte ja sein, dass für Euch jener Urlaub schon viiiel zu weit weg ist für einen treff.

Als daten schlage ich vor:
Freitag, 26, april, abends, z.B. 19.00 Uhr
Samstag, 27. April, irgendwann
Samstag, 4. Mai, irgendwann
Freitag, 10. Mai, abends
Samstag 11.Mai
Freitag 24. Mai, abends
Samstag, 25.Mai, irgendwann

Bei Interesse: Lasst mich wissen, wann Euch am besten passen würde. Die e-mail Adresse des Trompeters von Jericho habe ich allerdings nicht (exgüsi!). Dürfte ich Moskau bitten, Kurier zu spielen?

Härzlig,

Suzanne


9 / 25.02.2002 09:02

schlup willy ( schlup@tiscalinet.ch , http://msa@kuenstleragentur.com )

 

2540 Grenchen

 

Hallo Felix,
gratuliere zu deinem Törnbericht, ist wirklich eine gute Sache und es wäre schön, wenn sich mehr Segler die Zeit nehmen würden, um so ausführliche Berichte zu verfassen.
Mach weiter so und wer weiss, vielleicht sehen wir uns einmal auf einem Deiner Törns. (bin im Momen am B-Schein in Bern) und werde im Herbst noch 1 Woche Skipper-Kurs auf Mallorca machen.
Also auf bald und ich wünche Euch allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Gruss,
Willy & Gigi


8 / 23.02.2002 15:58

Thierry Kramis ( )

 

Buttwil

 

Hallo Skipper Fixu
Bin begeistert von Deinen Törnberichten. Wirklich gute Arbeit. Ich bin daher auch überzeugt, dass Du den Winter gut überstanden hast.

Gruss Thierry


7 / 22.02.2002 23:08

Elfie Krismer ( )

 

Riedstrasse 2

 

Krebse sind Wassertiere. Ich finde eure Beiträge super un komme auch sofort zum Thema. Ich liebe alle Törns. Ob mit dem ssk oder dem SKS oder CCS. Ich bin eine angefressene Seglerin und würde mich freuen, mit euch einmal einen Törn machen u können. Wenn ihr also mal ein verrücktes Törnmitglied
sucht, ich bin dabei. Herzliche Grüsse
Elfie


6 / 19.02.2002 13:10

mima ( hallo.mima@gmx.ch )

 

bern

 

hallöle zämä
bi grad amänä compi vo dä uni. mo sägä: d'sägäl-törn-abteilig isch also scho no än usflug wärt!
s'schisst eim grad chli a, wänn mä diä super fötäli gseht!
aber äbä: "zuerst die arbeit, dann das vergnügen!"
in diesem sinne: allen ein frohes "schaffen" und bis gli.
liäbi grüässli us bern


5 / 15.02.2002 18:27

Hansruedi Brütsch ( bruemetall@datacomm.ch )

 

Ramsen

 

Hoi Zäme,
mir hönd grad die schöne Föteli vo dä Seychelle aglueget. Es würd üs scho au gluschte. Wär weiss?
Gruss Biff & Co.

4 / 10.02.2002 05:06

Paedi ( patty@hoedec.ch , http://I haven't one )

 

Neuseeland

 

Halloele

endlich chum ich zu mim itrag. sorry, han vorher eifach nie de ziit gha und au nie es billigs internet cafe gfunde. aber jetzt chum ich zum zug. wie scho immer, gfallt mir euri homepage sehr guet. es isch do nur eis problem. alli ae, oe, ue und so chan ich nid laesae. maengmol macht das aes lese nid ganz eifach. isch weiss nid, oeb meh do oeppis chan aendere oder oepps eifach a daem computer do lieht. kei ahnig... susch isch mir nuet ufgfalle. ich vermisse immer no dfotene vom letschte toern. han daenkt ich chan schnell inegueglse aber nichts der gleichen. anyway, scho gli chum ich jo wieder hei, und daenn chan ichs sicher aluege. daenn choend mir jo foeteli ustusche...hihi

also, macheds guet und bis bald
euri ferni paedi


3 / 01.02.2002 19:58

OK Fasnacht Ramsen (Schweiz) ( info@fcramsen.ch , http://www.fasnacht.ramsen.ch.tf )

 

Ramsen

 

... und vom 8. - 10. februar.2002 stellet mehr alli
de drehbank ab, züchet segel i und lönt de anker abe ..
denn döt isch wieder FASNACHT IN RAMSEN.


2 / 27.01.2002 12:31

skipperfixu ( )

 

moskau

 

hallo andy
etz bini aber scho froh, dass da züg wieder got.wänn die alli än iitrag machet woss gsoot hönd,dänn chunsch numä no mit läsä.
dankä vielmol und än gruess a d'miss hoedec